AUGENAKUPUNKTUR - AKUPUNKTUR 2000

 

Täglich werden weltweit mehr als 25.000 Patienten mit Akupunktur 2000 (A2000) behandelt.

Wir behandeln wirklich viele verschiedene Gesundheitsprobleme mit guten Resultaten. Oft können wir helfen, wo die Schulmediziner und Naturheilärzte nicht weiter kommen.

Sobald wir wissen, von welcher Stelle im Körper das Problem ausgeht, wissen wir auch schon, wie es zu behandeln ist. Die Diagnose, und das ist einer der Vorteile von A2000, ist in dem Sinne nicht von entscheidender Bedeutung. Lesen Sie mehr zu diesem Thema unter: „Was ist Akupunktur 2000?“

Um die Effektivität von Akupunktur 2000 zu veranschaulichen, bieten wir unseren Schülern an, einen Patienten zu behandeln, dem sie selbst nicht helfen konnten. Die meisten dieser Patienten haben erfolglos jede Art Behandlung versucht, welche zwischen Himmel und Erde zu finden ist. Somit kann man also von wirklich schweren Fällen sprechen.

Im Laufe der Jahre haben wir auf diese Art über 300 Patienten behandelt, denen weder von Schulmedizinern, noch von Alternativmedizinern geholfen werden konnte.

Bei den meisten davon handelte es sich um Schmerz- oder Augenpatienten.

Die Ergebnisse waren überraschend, oder besser gesagt schockierend. Bisher konnten wir nur bei 28 dieser Patienten (von 300) keine spürbare, oder wie es in der Fachsprache heißt, „signifikante Verbesserung“ erzielen, und dies innerhalb einer sehr begrenzten Anzahl Behandlungen.

Dass man mit nur 2 – 4 Nadeln Menschen helfen kann, bei denen schon alles versucht worden war, beeindruckte die meisten meiner Schüler.

Nebenbei gesagt ist das Beste in diesem Zusammenhang, dass man mit A2000 das eigentliche körperliche Problem behandelt, nicht nur die Symptome aller möglichen Erkrankungen.

 

Was ist Akupunktur 2000?

 

Stellen Sie sich vor, Sie stehen in der Küche und schneiden Brot mit einem scharfen Messer. Plötzlich rutscht das Messer ab, und Sie schneiden sich in den Finger.

Wie reagiert der Körper auf so eine Situation?

Kurz gesagt: In dem Augenblick, in dem Sie sich schneiden, setzt auch schon der Heilungsprozess im Finger ein. Dies geschieht ganz automatisch und ohne willentliche Kontrolle.

Zuerst geht ein Impuls vom Finger über das Nervensystem und das Rückenmark hinauf zur Hirnrinde. Von dort wird dieser Impuls zum Hypothalamus weitergeleitet, der einschätzt was zu tun ist, und das entsprechende Signal zur Hypophyse weiterleitet (Hypothalamus und Hypophyse sind Drüsen, die Hormone produziert.)

Die Hypophyse reagiert auf dieses Signal, indem sie bestimmte Hormone in die Blutbahn freisetzt.

Diese Hormone im Blut bewirken, dass andere hormonproduzierende Drüsen angeregt und verschiedene andere Stoffe freigesetzt werden. Darunter sind sehr wichtige Stoffe, wie die schmerzstillenden Hormone, die Endorphine genannt werden.

Dies geschieht innerhalb von Sekunden. Gleichzeitig laufen ungefähr 200 chemische Prozesse im Körper ab.

Die Heilung des Fingers beginnt umgehend und dauert kürzer oder länger, abhängig vom Alter, der allgemeinen körperlichen Verfassung, Giftstoffen wie Schwermetallen im Körper, usw.

Dieser Prozess läuft normalerweise automatisch ab, und zwar jedes Mal, wenn man sich verletzt hat, erkältet ist, an einer Grippe leidet oder irgendein anderes gesundheitliches Problem hat.

Leider wird dieser normale Ablauf manchmal be-, wenn nicht gar verhindert. Dies ist auf verschiedene Faktoren wie Erbanlagen, Stress, Gifte, Strahlung, usw., zurückzuführen.

In diesen Fällen kommt Akupunktur 2000 ins Spiel.

 

Das Heilverfahren der Natur

Wenn der automatische Heilungsprozess des Körpers aus einem der oben genannten Gründe nicht mehr richtig funktioniert, kann ein speziell ausgebildeter Akupunkteur ihn wieder in Gang setzen, indem er bestimmte Punkte an den Gelenken behandelt.

Akupunktur 2000 wirkt, indem es die Blockaden im Körper entfernt, die den Selbstheilungskräften entgegenwirken.

Ein Facharzt auf dem Gebiet der Neurologie hat ebenfalls über den Prozess berichtet der stattfindet, wenn ein ausgebildeter Akupunkteur genau den richtigen Punkt nadelt und beschrieb dieses Phänomen wie folgt: „Wenn man den richtigen Punkt am Gelenk trifft, ist das wie ein „Kickstart“ für die Selbstheilungskräfte des Körpers.“

Ich stieß im Zusammenhang mit der Erforschung von Augenerkrankungen 1988 das erste Mal auf dieses Phänomen. Der Umfang des Potenzials von A2000 wurde mir allerdings erst Ende der 90-er Jahre bewusst.

Es begann bei mir selber mit einem steifen Nacken, der auf keine mir bekannte Behandlungsart ansprach. Beinahe durch Zufall nadelte ich an einem Gelenk, woraufhin der Schmerz innerhalb weniger Sekunden um ca. 75% abnahm.

Das war der Beginn von Akupunktur 2500. Bisher haben ca. 2000 Ärzte und Heilpraktiker aus der ganzen Welt sich in diesem revolutionierenden neuen Heilverfahren ausbilden lassen.

Wir forschen ständig weiter in dieser neuen Wissenschaft. Unsere Erfahrungen zeigen, dass Akupunktur 2000 nur bei einer Hand voll Krankheiten nicht wirkt – oder mit anderen Worten – wir sind in der Lage beinahe allen Patienten in größerem oder kleinerem Masse zu helfen. Es scheint, dass die einzigen Leiden, bei denen wir machtlos sind, auf Grund von Mangel an Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren usw. entstehen.

In Zusammenarbeit mit 5 anderen Praxen haben wir Forschung auf dem Gebiet der Schmerzbehandlung betrieben. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass Akupunktur 2000 diesbezüglich doppelt so wirksam ist wie chinesische Akupunktur.

 

Keine Symptombehandlung

Das beste ist jedoch, dass man hier nicht von einer Symptombehandlung sprechen kann. Zur selben Zeit, in der die Schmerzen abnehmen, wird auch der körperliche Schaden verringert, der zu diesen Schmerzen geführt hat. Seien es nun Schmerzen in Kopf, Rücken, eine „Frozen Shoulder“ (Schulter-/Armsyndrom), ein Tennisarm, ein Bandscheibenvorfall, Herzprobleme, eine Verstauchung, ein Schleudertrauma, Menstruations- oder andere hormonelle Probleme, Magen/Darmprobleme oder alle Arten von Sportverletzungen und sogar Schmerzen verursacht durch Krebs, obwohl wir Krebs selbst nicht heilen können.

 

Augenakupunktur

Unsere Forschung hat sich bis in das Gebiet der Altersbedingten Macula Degeneration, kurz AMD genannt, erstreckt. Für 94% der AMD Patienten können Augenärzte bisher nichts tun. In Europa und den USA ist diese Krankheit die häufigste Ursache von Erblindung. Unsere Forschungsresultate zeigten, dass wir heute im Stande sind ca. 70% all dieser Patienten in größerem oder geringerem Ausmaß zu helfen. Die Erfahrungen von deutschen Kliniken und Praxen auf diesem Gebiet zeigen, dass die Resultate auf alle anderen „unheilbaren Augenerkrankungen“ übertragbar sind.

 

Am 2. Januar 2000 wurde Akupunktur 2000 auf einem internationalen Kongress, an dem Teilnehmer aus über 100 Ländern vertreten waren, zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Kongress wurde von ”The Open International University for Complementary Medicines” (der offenen internationalen Universität für Komplementärmedizin) arrangiert, die selbst über 15.000 Akupunkteure ausgebildet hat.

 

Akupunktur 2000 ist eine ganz neue Wissenschaft, die mit der chinesischen Akupunktur nicht verglichen werden kann.

 

Jede Woche erreichen uns E-Mails von zufriedenen Kollegen. Hier ein paar Beispiele.

 

Lieber John!

Deine Akupunktur 2000 ist fantastisch!!! 

Ich habe diese Woche außer den Augenpatienten noch ca. 100 Schmerzpatienten mit unterschiedlichsten Erkrankungen wie Migräne, Spannungskopfschmerzen, Epicondylitis, „Frozen Shoulder“, Lumbalgie, Postdiskektomie-Syndrom, Coxarthrose, Abdominalgie etc., etc. akupunktiert.

Mindestens 90% erfuhren eine Schmerzlinderung!

Die Patienten sind begeistert…und ich natürlich auch. Die stärkste Reaktion scheint an dem Finger bzw. Zeh zu sein an dem Meridian, der zu dem Segment gehört, dessen Verlauf gestört ist.

Liebe Grüße, Dr. med. H.P.W.

 


Jan Ullrich - Unmögliche Aufgabe durch A2000 möglich gemacht

Wenn man sich eine Rippe prellt, ist man in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, sehr eingeschränkt. Die heftigen Schmerzen sind konstant vorhanden.

Gehen, Sitzen und tief Atmen sind schmerzhaft, Husten ist äußerst schmerzhaft.

Radfahren ist unmöglich und schon gar nicht über eine Strecke von 200 km in den französischen Alpen.

Trotzdem hat der deutsche Spitzensportler Jan Ullrich an der Tour de France 2005 genau das getan. Zwei Tage nach dem er sich bei einem Sturz zwei Rippen geprellt hatte.

 

Wie ist das möglich?

Die einfachste Erklärung wäre, dass er mit Akupunktur behandelt wurde, aber das ist nicht ausreichend.

Jan Ullrich wurde mit Akupunktur 2000 behandelt. Dies ist eine ganz neue Wissenschaft und sollte nicht mit der chinesischen Akupunktur verwechselt werden.

Zwei A2000 Nadeln in die Handgelenke entfernten den größten Teil der Schmerzen. Um 1:00 morgens klopften die Ärzte an meine Tür, da die Schmerzen wieder zugenommen hatten. Sie hatten ein paar Stunden an Jan gearbeitet, aber er litt immer noch an starken Schmerzen in Schulter, Bein und den Rippen auf der linken Seite.

Die Schmerzen nahmen durch die A2000 Behandlung beträchtlich ab, verschwanden aber nicht vollkommen.

Am nächsten Morgen erhielt er eine weitere Behandlung mit A2000, wodurch er beinahe schmerzfrei wurde.

An der Pressekonferenz an jenem Tag äußerte der Chefarzt, Dr. med. Lothar Heinrich: „Boels Akupunktur ist in einem solchen Fall das beste schmerzstillende Mittel. Sie kann durch keine ärztliche Behandlung ersetzt werden“. Dr. Heinrich betreibt normalerweise Studien zum Thema Sportmedizin am Universitätsspital in Freiburg. Seine Aussage ist also nicht unbedeutend.

Viele „Experten“ wunderten sich darüber, dass Jan die strapaziöse Bergetappe am nächsten Tag so gut meisterte. Des Rätsels Lösung ist wie gesagt: Akupunktur 2000. Wie Jan Ullrich fünf Tage nach seinem Sturz in einem Interview mit verschiedenen Fernsehstationen mitteilte, waren über 95% der Schmerzen weg!

 

Seminare 2007

 

 

Der Kurs in Akupunktur 2000 findet vom:

23. – 25. Februar in Hamburg, vom 27. – 29. April in Zürich, vom 25. – 27. Mai in Berlin, vom 17. – 19. August in Frankfurt und vom 26. – 28 Oktober in München statt.

Er dauert 3 Tage und kostet € 750.-  inklusive Buch und Kursunterlagen.

Mehr Informationen dazu und zu unseren Erfolgen, finden Sie auf unserer Homepage.

Wenn Sie an einem unserer Kurse teilnehmen wollen, dann sind Sie herzlich dazu eingeladen, uns Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer zu schreiben, faxen oder E-mailen. Sie können uns auch gerne anrufen, falls Sie Fragen haben sollten.

Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. John Boel

Boel Akupunktur ApS, Industrivej Nord 22, 7490 Avlum, Dänemark.

Tel: +45/9787 5800 (9:00 – 12:00). Fax: +45/9747 3555.

Hompage:www.aku2000.de. E-Mail: kursus@boel-akupunktur.dk